Simon Grapenthin

Dr. Simon Grapenthin ist Autor, Scrum Master, Product Owner und Agile Coach. Er promovierte an der Universität Duisburg-Essen, wo er u.a. den „Interaction Room“ konzipierte. Dabei handelt es sich um eine Methode, die im Rahmen eines mehrjähriges Forschungsprojektes mit Industriepartnern entwickelt wurde und der Fragestellung nachging: Warum dauern im Grund einfache IT-Projekte regelmäßig viel länger und werden deutlich teurer als erwartet? 2014 gründete er daraufhin die Interaction Room GmbH, in der er bis heute als Geschäftsführer tätig ist. Seither berät, coacht und begleitet er Kunden unterschiedlichster Couleur bei Veränderungsprozessen mit dem Fokus auf eine zielgerichtete, pragmatische und wirksame Einführung agiler Arbeitsweisen. Daneben unterstützt er Partner während des gesamten Softwareprozesses von der Anforderungserhebung bis zur Inbetriebnahme moderner Softwaresysteme und setzt komplexe Software- und BI-Projekte um.

Simon Grapenthin

Sessions von Simon Grapenthin

240 Minuten Masterclass

09:00-13:00, 29. April

tba

Zurück

© 2021 Softwareforen Leipzig