Simon Grapenthin

Dr. Simon Grapenthin ist Autor, Keynote Speaker und Management Consultant. Er promovierte an der Universität Duisburg-Essen, wo er u.a. den „Interaction Room“ konzipierte. Dabei handelt es sich um eine Methode, die im Rahmen eines mehrjähriges Forschungsprojektes mit Industriepartnern entwickelt wurde und der Fragestellung nachging: Warum dauern im Grund einfache IT-Projekte regelmäßig viel länger und werden deutlich teurer als erwartet? 2014 gründete er daraufhin die Interaction Room GmbH, in der er bis heute als Geschäftsführer tätig ist. Seither berät, coacht und begleitet er Kunden unterschiedlichster Couleur bei Veränderungsprozessen mit dem Fokus auf eine zielgerichtete, pragmatische und wirksame Einführung agiler Arbeitsweisen. Daneben unterstützt er Partner während des gesamten Softwareprozesses von der Anforderungserhebung bis zur Inbetriebnahme moderner Softwaresysteme.

Simon Grapenthin

Sessions von Simon Grapenthin

240 Minuten Workshop

02. Mai 2022, 09:00-13:00 Uhr

tba

Zurück

© 2024 Softwareforen Leipzig