Die Agile Beyond IT

In der Informationstechnologie, insbesondere in der Software-Entwicklung, hat sich Agilität bereits etabliert. Es gibt kaum noch Projekte, in denen nicht agile Herangehensweisen festzustellen sind. Doch wie sieht es jenseits der IT aus? Welche Voraussetzungen sollten gegeben sein, um einen Wandel vornehmen zu können? Was bedeutet eigentlich "Agilität", ist dies eine Methode oder eine Einstellung? Einen Irrglauben sollte man gleich aus dem Weg räumen: Agil bedeutet nicht chaotisch! Ganz im Gegenteil, agile Vorgehensweisen sind zum Teil stärker prozessorientiert als die klassischen. Doch wie lässt sich Agilität in Deinem Unternehmen implementieren? 

Auf diese Fragen und viele mehr geht die Agile Beyond IT ein. Wir schaffen eine Networkingplattform zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch, um Agilität in den Unternehmen voranzubringen. Die Agile Beyond IT adressiert also Menschen, die jenseits von IT Abteilungen arbeiten und mit Agilität bisher noch nicht oder nur am Rande in Berührung gekommen sind.

Ansprechpartnerin

Franziska MaiFranziska Mai
Phone  +49 341 238 22 958
Mail  E-Mail schreiben


Unsere Vision

Unser Bestreben ist die hohe Bedeutsamkeit von Agilität in den Unternehmen zu verbreiten. Die Vorteile agiler Ansätze sind offensichtlich und liegen auf der Hand. Wir sind der Überzeugung, dass jede Branche davon in erheblichem Maße profitieren kann - nicht nur die IT. Dies möchten wir mit unseren agilen Konferenzen, im besonderen mit der Agile Beyond IT, weitergeben.


Unser Fachbeirat

Die Qualität einer Konferenz wie der Agile Beyond IT steht und fällt mit dem Konferenzprogramm. Daher liegt der Fokus bei der Zusammenstellung der Agenda auf der fachlichen Auswahl der eingereichten Vorträge. Hierbei wird das Team der Agile beyond IT von einem renommierten Fachbeirat unterstützt, der über eine ausgewiesene Expertise verfügt.

Frank Düsterbeck
Frank Düsterbeck
"Die ABIT eröffnet vielen Menschen, die außerhalb der IT arbeiten einen tiefen Blick in die agile Welt. Eine Welt in der kundenorientierten Zusammenarbeit wieder wirksam ist und..."

Janna Philipp
Janna Philipp
"Es ist so schön, dass du gerade jetzt den Weg zur Agile Beyond IT gefunden hast! Kürzlich wurde ich gefragt, warum ich die Agile Beyond IT als Fachbeirat unterstütze. Meine Antwort?..."

Dr. Artur Strasser
Dr. Artur Strasser
"Agilität wird leider nach wie vor häufig mit Scrum gleichgesetzt und fokussiert einen Einsatz innerhalb der IT. Diese Trugschlüsse lösen sich glücklicherweise langsam auf..."

Christopher Walg
Christopher Walg
"„Klassische Prinzipien der Unternehmensführung sind der hohen Komplexität in der Arbeitswelt häufig nicht mehr gewachsen. Das ist kein exklusives Phänomen aus komplexen IT-Umfeldern, sondern..."

Ein Veranstaltung der

Softwareforen Leipzig

© 2022 Softwareforen Leipzig