„Lasst uns mal Flight Levels machen“ haben sie gesagt … Wie verdammt steinig das werden würde, haben sie nicht gesagt.

Die Grundidee war ja nicht schlecht – 11 Software-Entwicklungsteams mit den dazugehörigen Fachbereichen zu koordinieren, um eine bessere Zusammenarbeit zu gewährleisten und unsere Initiativen fokussierter abzuschließen. Gesagt, getan. Theorien erklärt, Boards gebaut und los geht’s. Aber was passiert, wenn Theorie auf Praxis trifft? Ich möchte euch zeigen, wie wir das Thema angegangen sind und wie unheimlich zäh und schwierig eine so „kleine” Transformation sein kann.

Erfahrt, wie wir bei Hermes Germany seit einem Jahr das Flight Level Modell nutzen, was unsere größten Fehleinschätzungen waren, warum Flight Levels nicht immer passen und weshalb wir eigentlich noch am Anfang stehen.

Was lernen die Zuhörer:innen in dem Vortrag? Die Zuhörer bekommen einen Einblick über die Koordination von IT und Fachbereich unter Anwendung des Modells Kanban Flight Level inkl. Weiterentwicklung. Außerdem möchte ich unsere Stolpersteine sowie Impulse in dem Kontext teilen

Zielgruppe: Agile Coaches, ScrumMaster, Product Owner, Führungskrafte, Produkt Manager

Tim Scheumann
Tim Scheumann

100% – so nähert sich Tim Scheumann neuen Themen und Herausforderungen. Was sein Interesse geweckt hat, verfolgt er mit voller Überzeugung...

45 Minuten Vortrag

Level 300

Zeit

17:15-18:00
26. April


Raum

tba


ID

Mo2.2

Zurück

© 2021 Softwareforen Leipzig