Effektives Lernen im digitalen Zeitalter

Der erste Schritt einer agilen Transformation ist das Schaffen eines Grundverständnisses von Agilität: die Werte und Prinzipien, das agile Mindset und der nötige Kulturwandel. Hier stehen Unternehmen, Teams, Mitarbeiter und insbesondere Führungskräfte aber oftmals vor großen Herausforderungen.
Beispielsweise ist es schwierig, für viele Personen passende Schulungen zu organisieren und sich dabei innerhalb eines Kostenrahmens zu bewegen. Wenn viele Schulungen von verschiedenen Anbietern durchgeführt werden, kann außerdem nur schwer gewährleistet werden, dass eine konsistente Botschaft kommuniziert wird.

Hier kommt das Corporate Learning Program von agile42 ins Spiel: Wir haben einen Weg gefunden Schulungen effektiv zu skalieren. Dabei greifen wir auf eine große Bibliothek an digitalen Lerninhalten zurück und gehen dennoch auf kundenspezifische Bedürfnisse ein. Die entstehenden Lernprogramme sind interaktiv gestaltet und erlauben es den Teilnehmern im eigenen Tempo nachhaltige Lernfortschritte zu erzielen.

Was lernen die Zuhörer*innen in dem Vortrag?

Anhand von Case Studies zeigen wir, wie das Corporate Learning Program verschiedenen Kunden dabei geholfen hat eine Lernkultur zu etablieren und die Weiterentwicklung der Mitarbeiter zu fördern.

zum Kalender hinzufügen

Ninja Granzow
Ninja Granzow

Ninja Granzow ist Agile Coach bei agile42 und begleitet Teams und Einzelpersonen in verschiedenen Organisationen und Rollen auf ihrem Weg in...


Simon Sablowski
Simon Sablowski

Simon Sablowski hat viele Jahre Erfahrung als Software-Entwickler, Entwicklungsleiter und Agile Coach. Zum ersten Mal kam er mit Agilität...

45 Minuten Vortrag

Level 200

Zeit

17:55-18:40
04. Mai


Raum

tba


ID

Mi4.6

Zurück

© 2022 Softwareforen Leipzig