Scrum außerhalb der IT – welche Elemente Du schon morgen einsetzen kannst

Scrum ist das wohl bekannteste agile Framework und wurde von Softwareentwicklern für Softwareentwickler entwickelt. Das heißt aber lange noch nicht, dass man Scrum nur in der Softwareentwicklung nutzen kann. Scrum sorgt auch in vielen Unternehmen aus anderen Branchen für einen agilen Rahmen und zufriedene Mitarbeiter. Damit das Framework auch außerhalb der IT erfolgreich eingesetzt werden kann, müssen allerdings einige Elemente angepasst werden. Welche das sind und wie sie dein Team agiler machen, erfährst du im Vortrag von David Hillmer. Du erfährst unter Anderem vom Konzept der „1-Tages-Sprints“ oder des „Pareto Scrum Masters“.

Was lernen die Zuhörer*innen in dem Vortrag?

Tools und Prinzipien aus dem Scrum-Framework, mit denen agiles Arbeiten branchenunabhängig möglich ist.

David Hillmer
David Hillmer

David Hillmer...

45 Minuten Vortrag

Fortgeschritten

Zeit

10:50-11:35
18. März


Raum

tba


Zielpublikum

Alle Teilnehmer, die Scrum im nicht-IT-Umfeld einsetzen möchten


ID

Mi3.1

Zurück

Copyright © 2019 HLMC Events GmbH