Einfache, aber wirkungsvolle Kommunikationsformate im Wandel

Jeder weiß: je größer der Wandel, desto mehr sollte man kommunizieren. Die Realität sieht oft anders aus.
Und manchmal ist der Grund denkbar einfach - es fehlt einfach eine gute Idee, wie diese Kommunikation gestaltet werden kann.
Wie kann ich in virtuellen Zeiten Austausch ermöglichen? Wie kann ich den Fragen der Mitarbeiter Raum geben? Wie geben wir authentische Einblicke in Projekte, ohne Hochglanzfolien? Wie bringen wir Impulse zu kultureller Veränderung in die Firma?

Zu diesen und vielen weiteren Fragen habe ich Formate entwickelt und sie in die Praxis umgesetzt, mal mit 12 Leuten, mal mit 750. Mal als Eintagsfliege, mal als Serie. Alle haben eins gemeinsam: Sie sind mit wenig Aufwand umsetzbar und sehr wirkungsvoll.
Welche Formate haben gut funktioniert? Welches Format für welche Herausforderung? Freiwillig oder Pflichtveranstaltung?
Und genau über diese Erfahrungen spreche ich in diesem Vortrag.

Was lernen die Zuhörer:innen in dem Vortrag? Wie gestalte ich einfache, aber wirkungsvolle Kommunikationsformate in Zeiten von Wandel?
Welche Erfolgsfaktoren sind dabei wichtig?

Zielgruppe: Führungskräfte, Projektmanager, Scrum Master, Organisationsentwickler

Sonja Hanau
Sonja Hanau

Sonja Hanau ist begeistert von Meetings. Für sie sind Meetings der beste Ort, um Potential zu entfalten, gemeinsam Ziele zu erreichen und...

45 Minuten Vortrag

Level 200

Zeit

11:45-12:30
28. April


Raum

tba


ID

Mi1.2

Zurück

© 2021 Softwareforen Leipzig