This is too future - Agil in der Praxis

Langsam aber sicher legt agil seinen Ruf als "neue Softwareentwicklungsmethode" ab und bricht auf in die Welt abseits des digitalen. Ganze Organisation werden jetzt agil, um mit dem wachsend Marktdruck und der zunehmenden Geschwindigkeit Schritt halten zu können. Doch was bedeutet Agilität in der Praxis? Welches Umdenken innerhalb eines Unternehmens muss einsetzten um wirklich agil sein zu können und was bedeutet dieses für alle Beteiligten? Sind wir überhaupt schon bereit für diesen Umbruch?

Dieser Vortrag berichtet aus der Praxis - Wie wird agil in Unternehmen gelebt und wie weit kann Agile Transition gehen? Wie funktioniert agil innerhalb von Konzernen und warum ist es dort schwierig? Ist agil wirklich die Lösung oder nur ein neues Problem?

Was lernen die Zuhörer in dem Vortrag? Agil ist eine Lösung, aber nicht die eine Lösung. Mit Praxisbezug und Berichten aus dem (agilen) Alltag sollen mögliche Fallstricke und Grenzen von agilem Arbeiten aufgezeigt werden, aber auch wo durch den nützlichen Einsatz von Agilität neue Chancen entstehen.

Steffen Hartmann, Mayflower GmbH

Steffen Hartmann, Mayflower GmbH

13. März 2019

16:25 - 17:10

Level 100

Manager, Projektmanager, ProductOwner, ScrumMaster, Agile Coaches, Berater, Menschen

 

Steffen Hartmann, Mayflower GmbHSteffen Hartmann betreut als Product Owner (Scrum/CSPO-zertifiziert) gemeinsam mit seinem agilen Team anspruchsvolle Kundenprojekte für die Mayflower GmbH. Seine über zehn Jahre bereits auf Kundenseite gereifte Erfahrung fließt heute in die Entwicklung und Ausgestaltung großer E-Commerce-Environments – dazu steht Steffen nicht nur intern, sondern auch auf Konferenzen und Workshops als Speaker und Trainer zur Verfügung und setzt seine individuellen Schwerpunkte auf die Themen User Experience, Mobile und Teamkommunikation.

Zurück

Copyright © 2018 HLMC Events GmbH