Selbstlernende Organisation: Bei der persönlichen Entwicklung muss es nicht darum gehen, Leitern zu klettern...

Wenn wir über die persönliche Entwicklung in Unternehmen sprechen, betrachten wir oft die Schritte, die unternommen werden, um verschiedene Senioritätsstufen zu erreichen, und über eine Leistungsbewertung, die uns nach unserer Übereinstimmung mit vordefinierten Beschreibungen einordnet. Persönliche Entwicklung sollte - nun - persönlich sein.

Das Talent Management sollte den Mitarbeitern helfen, in einer Weise zu lernen und zu wachsen, die für sie und das Unternehmen gleichzeitig von Vorteil ist. Das gewählte System muss adaptiv sein. Es muss individuell sein. Und genau das ist hier die Idee. Bei einer Unternehmenskultur die stark auf die Selbstorganisation ausgerichtet ist, und eine sehr flache Hierarchie hat, braucht es Instrumente die eine flexible Gestaltung der persönlichen Entwicklungsmaßnahmen ermöglicht. In einem Erfahrungsbericht werden wir aufzeigen, wie wir bei REWE Digital ein adaptives System zur individuellen Entwicklung eingeführt haben, und welche Bedeutung ein People Coach/Manager in dem Kontext für die Mitarbeiter hat.

Was lernen die Zuhörer in dem Vortrag? Im Zeitalter wo "People Empowerment" eine neue Dimension angenommen hat, und Selbstorganisation sehr großgeschrieben wird, stellen sich einige Fragen: Wie kann ich als Unternehmen individualisierte Weiterentwicklungsmöglichkeiten bieten, ohne starre Vorgaben zu machen? Welche Perspektiven habe ich als Mitarbeiter in einer Unternehmenskultur, die sich nicht nach klassischen Hierarchien ausrichtet? Die Antworten auf diese Fragen gibt es anhand konkreter Beispiele aus der Welt von REWE Digital. Zu dem noch Anregungen um einen Rahmen zu schaffen in dem der Mitarbeiter genügend Entwicklungsmöglichkeiten findet, das adaptive System navigiert, und mittel bis langfristig die richtige Transferleistung hinbekommt.

Sudan Jackson, REWE Digital GmbH

Sudan Jackson, REWE Digital GmbH

13. März 2019

13:20 - 14:05

Level 200

Management, Teamleitung, HR, Bereichsleitung, Recruiting, Talent Manager, Learning & Development, Personalentwicklung

 

Sudan Jackson, REWE Digital GmbHSudan Jackson hat über 20 Jahre Erfahrung als Personalentwickler, IT-Berater und Coach wo er erfolgreiche Empowerment- und Talentmanagement-Programme umgesetzt hat. Ihm liegt viel daran (und es macht ihm großen Spass), neue Wege zu entdecken diese Themen immer weiter zu modernisieren und zu optimieren.

Zurück

Copyright © 2018 HLMC Events GmbH