Lass deine Zielgruppe die Stellenanzeige selbst schreiben!

Schreibt und gestaltet ihr eure Stellenanzeige in der Personalabteilung noch selbst?
Als ich bei cosee angefangen habe und neue Mitarbeiter suchen sollte, musste ich die erste Stellenanzeige gestalten. Ich saß vor einem Blatt Papier und hatte keine Ahnung wie man sowas macht. Zum einen kannte ich die Technologien nicht, die unsere Mitarbeiter für die tägliche Arbeit beherrschen müssen. Zum anderen war mir auch nicht klar, was einen Softwareentwickler anspricht. Diese Aufgabe einfach an die Softwareentwickler zu übergeben, funktionierte auch nicht. Die meisten haben sich noch nie Gedanken darüber gemacht, was ein potentieller neuer Kollege mitbringen soll.
Wie habe ich es geschafft, dass Stellenanzeigen von Entwicklern für Entwickler geschrieben werden? Was haben Persona-Modellierung und Storytelling damit zu tun? Was verbindet HR-Arbeit und Produktentwicklung? Auch was bedeutet dies für das Recruiting und den Recruiter? Auf diesen spannenden Weg möchte ich euch mitnehmen.

Was lernen die Zuhörer in dem Vortrag? Bessere Stellenanzeigen, die genau den Bewerber ansprechen, den ich suche!

Sonja Jacinto, cosee GmbH

Sonja Jacinto, cosee GmbH

13. März 2019

11:35 - 12:20

Level 200

Human Ressources, Personalabteilung, Recruiting

 

Sonja Jacinto, cosee GmbHIch bin ein quirlig lebhafter Mensch, für den es nichts Schlimmeres als Langweile gibt. Somit die perfekte Ausgangssituation für Agilität - ich möchte Interessantes kennenlernen und mag die Veränderung. Durch cosee habe ich gelernt, dass mein Dienstleistungsverhalten Agilität heißt und man damit tolle Dinge bewegen kann und man Spaß bei der Arbeit hat.
Menschenkenntnis, Empathie und lösungsorientiertes Denken sind meine Stärken. Auch ich mache Fehler, lerne aus diesen und stehe wieder auf...! Durch meine Arbeit in den Abteilungen HR, Marketing und Controlling konnte ich viele agile Werkzeuge einsetzen und den Mehrwert dieser erfahren. Nun möchte ich mein Wissen teilen und es dadurch vermehren. Im Moment bin ich Tinka bei cosee GmbH. Die Aufgaben einer Tinka sind Buchhaltung, Controlling, Einkauf, Personalabteilung, Bewirtung, Empfang, Eventorganisation, Marketing, Office Management, ein offenes Ohr und vieles mehr. (die genaue Tinka-Beschreibung: https://bit.ly/2NU3Pny)

Zurück

Copyright © 2018 HLMC Events GmbH