OKRs in einer Projektcompany - ein Erfahrungsbericht

Objectives and Key Results (OKRs) sind ein Zielsystem, das aus dem Dunstkreis um Google stammt und sich als Alleinstellungsmerkmal die Transparenz und Motivation auf die Fahne geschrieben hat. Strukturell wirft die Methode Probleme bei der Implementierung in einer kundenorientierten Projektcompany auf. Wie wir bei der Mayflower GmbH mit diesen Themen umgehen und wie wir generell OKRs in unserem Unternehmen eingführt haben, wird Inhalt dieses Vortrags sein.

Was lernen die Zuhörer in dem Vortrag? Unsere Erfahrungen mit der OKR-Implementierung kennen…

Andreas Haberberger, Mayflower GmbH

Andreas Haberberger, Mayflower GmbH

13. März 2019

13:20 - 14:05

Level 200

Projektmanagement, PO, C-Level

 

Andreas Haberberger, Mayflower GmbHAndreas Haberberger arbeitet im siebten Jahr bei der Mayflower GmbH in Würzburg. Webapplikationen entwickelt er seit den späten 1990ern und hat sich dabei über die Jahre die verschiedensten Tech-Stacks zunutze gemacht. Zusätzlich zu technischen Themen haben in den letzten Jahren zunehmend administrative und agile Themen ihren Platz in Andreas‘ Tätigkeit erobert. Neben der IT und Familie mag er Literatur, Filme, Photographie und gutes Essen.

Zurück

Copyright © 2018 HLMC Events GmbH