Systemisch-agil: das Beste aus zwei Welten

Wusstest du, dass Agilität und systemische Ansätze sich ideal ergänzen? Denn dort, wo Agilität an ihre Grenzen kommt, reicht die Systemtheorie ihr die Hand. Mit systemischen Denkansätzen kannst du die Lücke zwischen Praxis und Theorie schließen. Denn vielleicht hast du dich auch schon mal gefragt, was eigentlich unter Selbstorganisation verstanden werden kann, wie Teams „gesteuert“ oder entwickelt werden können oder wieso agile Rollen und Prozesse nicht einfach von Menschen, Teams oder Organisationen übernommen werden können.

Ich führe dich in die Grundlagen des systemischen Denkens und Handelns ein und zeige dir praxisnah, was dir das im agilen Kontext bringt.

Key Takeaways

Die Systemtheorie ist ein mächtiger Ansatz für agile Vorhaben jeglicher Art. Die Kombination "systemisch und agil" gewinnt zunehmend an Aufmerksamkeit. Der Vortrag stellt systemische Denk- und Handlungsideen vor und stellt diese in den agilen Kontext.

An wen richtet sich der Vortrag?

Systemisch-agile Interessierte

#SystemischeBeratung

Frederick Meseck
Frederick Meseck

Frederick Meseck ist freiberuflich als systemisch-agiler Berater unterwegs. Mit systemischen Denkansätzen unterstützt er Menschen, Teams...

40 Minuten Vortrag


Zeit

11:50-12:30
27. April


Themengebiet

Organisationsentwicklung


ID

Do2.2

Zurück

© 2024 Softwareforen Leipzig