Wie Crowd-Ownership unser New Work-Mindset aufs nächste Level bringt

wemakeit ist die erste Crowdfunding-Plattform, die Community-Owned ist und so der eigenen Crowd gehört. 2022 konnten wir 5’300 Menschen dazu bewegen mehr als 8 Millionen Franken in wemakeit zu investieren und Mit-Eigentümer*innen zu werden – ganz nach unserem Credo «the more we are, the more wemakeit».

So haben wir eine Organisationsform geschaffen, die gänzlich unserem Purpose entspricht. Denn New Work ist bei uns nicht nur ein transparentes Lohnmodell, strategische Planung mit OKR, eine gesunde Arbeitsumgebung und ortsunabhängiges Arbeiten. New Work ist für uns ein Mindset, das auch unsere Organisationsform umfasst, die wir als Community-Owned Company auf ein komplett neues Level bringen. Der Grundstein, um durch Partizipation und Demokratisierung neue Wege zu gehen, ist gelegt. In diesem Vortrag teile ich Erfahrungen und Erkenntnisse aus unserem nutzerzentrierten und iterativen Abenteuer, das noch lange nicht am Ende angekommen ist.

Key Takeaways

  • New Work extended: Wie man New Work durch Community-Ownership auf ein neues Level heben kann
  • Community first: Wie man ein Community-Business, konsequent weiterdenken kann
  • Fail forward: Warum der einzige Weg ist, die eigene Vision auszuprobieren

An wen richtet sich der Vortrag?

Alle, die sich inspirieren lassen möchten, wie man Organisationsformen neu denken kann.

#Ownership #Purpose-Driven #NewWork #Community #user-centered

Sunita Maldonado
Sunita Maldonado

Sunita Maldonado, verantwortlich für das Digital Product Design bei der Crowdfunding-Plattform wemakeit, hat diese mit aufgebaut und...

40 Minuten Vortrag


Zeit

13:30-14:00
26. April


Themengebiet

Organisationsentwicklung


ID

Mi2.3

Zurück

© 2024 Softwareforen Leipzig