Agilität ist kein Mindset - Wie der Schritt von Doing zu Being agile wirklich gelingt

Viele Unternehmen haben die Reise in die Agilität angetreten. Doch die meisten Stellen fest: Der Schritt von Doing zu Being agile ist die grosse Herausforderung.

Vielfach wird behauptet, Agilität ist einfach ein Mindset. Doch das greift nicht nur zu kurz, sondern es hilft auch nicht zu verstehen, wie nun dieser anspruchsvolle Schritt von Doing zu Being Agile gelingt.

Dieser Vortrag zeigt an konkreten Beispielen auf, wie eine agile Transformation nicht beim Doing Agile stecken bleibt. Es werden spezifische Massnahmen aufgezeigt, die getroffen wurden, damit sich "Being Agile" als Kultur entwickelt.

Was lernen die Zuhörer*innen in dem Vortrag?

  • Warum der Schritt von Doing zu Being Agile für jede Transformation der anspruchsvollste ist.
  • Warum Agilität kein Mindset, sondern eine Kultur ist
  • Wie der Schritt von Doing zu Being agile tatsächlich gelingt
  • Konkrete Beispiele und Massnahmen aus der Praxis, um diesen Schritt von Doing zu Being agile auch zu machen

zum Kalender hinzufügen

Joël Krapf
Joël Krapf

Joël Krapf ist Senior Manager bei Accenture. Joël begleitet seit über 10 Jahren Transformationen von Organisationen. Er hat...

45 Minuten Vortrag

Alle Level

Zeit

10:30-11:15
03. Mai


Raum

tba


ID

Di4.1

Zurück

© 2022 Softwareforen Leipzig