Agile Herausforderungen im Marketing-Umfeld und bei Business-Teams

Abgabetermine. Deadlines. Broschüren, die erstellt werden. Produkte, die vermarktet werden müssen. Und jetzt auch noch das: Cross-funktionale Teams, jetzt wollen die Entwickler auch noch die Marketers integrieren. Pair writing analog zum Pair programming. Retrospektiven. Und all diese bunten PostIts. Wo fangen wir bloß an?

In diesem launigen Vortrag zeigen wir anhand der Herausforderungen im Marketing-Umfeld auf, wie echte Business Agility entstehen kann, wenn (nicht nur) digitale Produkte entwickelt werden. Denn plötzlich entsteht eine Sogwirkung auf die Business-Seite und Fachabteilungen, die sich plötzlich anders organisieren müssen, um nicht als Bremsklotz zu enden.

Wir liefern praktische Tipps & Tricks und Einsichten, wie sich deine Fachabteilung besser organisieren kann, um echte Zusammenarbeit in Hinblick auf das Produkt zu ermöglichen. Dabei machen wir auch nicht vor Anti-Patterns Halt und wie du ihnen begegnen kannst.

 

Björn Schotte, Mayflower GmbH

Björn Schotte, Mayflower GmbH

12. März 2019

11:40 - 12:25

 

Björn Schotte, Mayflower GmbHBjörn Schotte ist Geschäftsführer und Senior Consultant der MAYFLOWER GmbH. Er berät Kunden in Fragen der Digitalen und Agilen Transformation. Die agilen Software-Teams der MAYFLOWER realisieren Lösungen, die Kunden in hochdynamischen Märkten nach vorne bringen. Er ist auf Xing (https://www.xing.com/profile/Bjoern_Schotte), twitter (https://twitter.com/BjoernSchotte) und Slideshare (https://de.slideshare.net/BjoernSchotte) zu finden. .

Zurück

Copyright © 2018 HLMC Events GmbH