Marketing agency goes agile - über eine Reise in das versprochene Land Agilia

„In der Gewohnheit ruht das einzige Behagen des Menschen“ sagte einst Johann Wolfgang von Goethe und traf damit genau den Kern.

Menschen sind Gewohnheitstiere und verlassen ungern gewohnte Muster.

Genau dieses Verhaltensmuster haben wir in unserem Unternehmen als Problem erkannt. Die jahrelange Zusammenarbeit in Abteilungssilos war für alle Mitarbeiter selbstverständlich. Jedoch führte genau diese Konstelation zu ineffizientem Arbeiten - dies oft noch am Kunden vorbei. Das war der entscheidende Grund die Abteilungs-Aufstellung neu zu überdenken und umzugestalten. Von klassischen Abteilungen hin zu selbst organisierten, interdisziplinären Teams, von Abteilungsleitern hin zu Servant Leaders, von Project Culture hin zu Team Culture.

Als Verantwortlicher Change-Manager in unserem Unternehmen, nehme ich die Teilnehmer meines Vortrags mit auf diese Change-Reise und zeige die Vorgehensweise, mögliche Stolpersteine, aufkommende Ängste und den anschließenden Erfolg auf.

Durch die Präsentation unserer getroffenen Maßnahmen erhält der Teilnehmer einen praxisnahen Case, den er auch in seinem Unternehmen anwenden kann, umso weitere Menschen zu motivieren diesen Changeprozess zu starten.

Zeljko Kvesic
Zeljko Kvesic

Gebürtig aus Mostar, Bosnien und Herzegowina kam Zeljko Kvesic im Alter von 17 Jahren nach Deutschland und fing das Informatik Studium in Ulm an...

45 Minuten Vortrag

Einsteiger

Zeit

15:40-16:25
12. März


Raum

Raum "Harvard"

Zurück

Copyright © 2019 HLMC Events GmbH