Scrum: Kurz und kompakt erklärt

Scrum ist ein leichtgewichtiges Rahmenwerk, dass eingesetzt wird, um adaptive Lösungen für komplexe Probleme zu finden. In der Softwareentwicklung wird es seit vielen Jahren erfolgreich eingesetzt, dabei sind die Einsatzmöglichkeiten vielfältig. Scrum ist einfach und das gesamte Rahmenwerk passt auf einen Bierdeckel. Die Einführung und Nutzung in der Praxis ist durchaus herausfordernd. In dem Vortrag lernst du die Basics zu Scrum kennen – kurz und auf den Punkt gebracht. Zudem lernst du Best Practices für die Einführung und Nutzung von Scrum kennen und kannst natürlich deine Fragen zum wohl aktuell bekanntesten Rahmenwerk stellen.

Was lernen die Zuhörer*innen in dem Vortrag?

Die Teilnehmer lernen die Basics von Scrum kennen und nehmen Best Practices zur Einführung und Nutzung des Rahmenwerks mit.

zum Kalender hinzufügen

Dr. Artur Strasser
Dr. Artur Strasser

Artur ist Geschäftsleiter von time2market, einer agilen Organisation aus Hannover. Er unterstützt seine Kunden aus den Branchen Automotive,...


Wiebke Wille
Wiebke Wille

Wiebke arbeitet als Agile Consultant bei time2market, einer agilen Organisation aus Hannover. Sie unterstützt Teams als OKR-Masterin bei...

45 Minuten Vortrag

Level 100

Zeit

13:30-14:15
03. Mai


Raum

tba


ID

Di3.3

Zurück

© 2022 Softwareforen Leipzig