Too busy to improve? Vom Hamsterrad zu Agilität und Innovationskultur

Wer kennt die Situation nicht? Eigentlich würde man gerne endlich die Produktentwicklung kundenorientierter aufstellen, diese nervigen Prozesse digitalisieren, jetzt wirklich mal an der Feedback-Kultur arbeiten. Aber alle haben die Schreibtische voll und der Cognitive Load ist hoch. Die Auftragslage am Markt geht durch die Decke und das Tagesgeschäft ist daher immer drängender als Veränderung und Innovation.

Wie aber kommt Euer Unternehmen aus dem Hamsterrad? In unserem Vortrag möchten wir Euch am Beispiel der digitalen Transformation von PwC Deutschland zeigen, wie das Momentum für eine notwendige Veränderung entstehen kann. Der erste Schritt in Richtung Agilität war hier, durch iteratives Vorgehen Veränderungs-Barrieren abzubauen und so schrittweise agile Kernprinzipien wie Kundenfokus und kontinuierliches Lernen in unserer Unternehmenskultur zu verankern. Unsere Erfahrung zeigt: Wichtig ist es, KPIs im Unternehmen nicht mehr auf Auslastung, sondern auf Impact auszurichten.

In unserer gemeinsamen Session besprechen wir, wie auch Ihr die richtigen Kennzahlen für Euer Unternehmen findet. Dabei bleibt genügend Raum für Eure Fragen und eine gemeinsame Diskussion.

Was lernen die Zuhörer:innen in dem Vortrag? Wie sich trotz und im Einklang mit dem Tagesgeschäft notwendige Transformationsprozesse anstoßen lassen.
Wie es gelingt, iterativ Veränderungs-Barrieren in Unternehmen abzubauen.
Welche KPIs sich eignen, um den Erfolg einer Transformation zu messen.

Zielgruppe: Manager:innen, Entscheider:innen, CEOs, CTOs, Agile Coaches, Organisationsentwickler:innen, Veränderungs-Anstifter:innen

Borna Bechi
Borna Bechi

Borna Bechi ist Senior Manager bei PwC Deutschland und treibt als Product Owner eines agilen Transformationsteams die digitale Transformation...


Anne Herwanger
Anne Herwanger

Anne Herwanger ist Agile Coach und Organisationsentwicklerin bei Scalamento. In dieser Rolle begleitet sie seit Anfang des Jahres die...

45 Minuten Vortrag

Level 100

Zeit

14:45-15:30
27. April


Raum

tba


ID

Di2.4

Zurück

© 2021 Softwareforen Leipzig