Wie ein Manager auszog die Welt zu erobern – und Agile Coach wurde

Die Arbeitswirklichkeit für immer mehr Manager ändert sich hin zu agilen Methoden wie Scrum, XP oder Kanban. Dabei sind Agile und Führung Themen, die immer wieder in die eine oder andere Richtung gerade im Führungskreis kontrovers diskutiert werden und sich für viele immer noch ausschließen. Schafft man sich als Manager wirklich ab? Was ist agile Führung und Servant Leadership überhaupt? Werde ich arbeitslos, wenn wir agil und meine Teams selbstorganisiert sind?

Die agilen Methoden sagen immer noch wenig dazu, wie sich ein Manager in dieser neuen Welt und Veränderung verhalten soll und noch weniger, was „gute“ agile Führung eigentlich ist.

Dieser Vortrag erzählt die Geschichte eines Managers der genau in solchen Transformationen unterwegs war, seine Learnings und Erfahrungen wie auch seine eigene Transformation zum heutigen Agile Coach.

Was lernen die Zuhörer in dem Vortrag? Wie schafft ein Manager die Metamorphose hin zur agilen Führungskraft mit Coaching-Charakter, zum Servant Leader und Vorbild oder zum Agile Coach? Diese Fragen sollen beleuchtet und mit Beispielen und Tipps aus der Praxis und unterfüttert werden.

Wolfgang Kurtz
Wolfgang Kurtz

Wolfgang Kurtz ist Experte für agile Führung und Organisationsentwicklung. Derzeit ist er als als Agile Coach für IAV im Rahmen der...

45 Minuten Vortrag

Fortgeschritten

Zeit

18:00-18:45
17. März


Raum

tba


Zielpublikum

Mittleres Management, Scrum Master, Agile Coaches


ID

Di2.1

Zurück

Copyright © 2019 HLMC Events GmbH