Logistik ist dreckig und schlecht zu Menschen. Wir selbst wollen uns ändern! Und Agiles Mindset soll uns helfen.

Wir sind ZUFALL, ein familiengeführter Speditioner und Logistiker mit 2.300 Menschen und wir sind unsichtbar. Logistik ist eine unsichtbare Branche die man nicht sehen möchten, wir sind dreckig und gehen nicht gut mit Menschen um. Wir wollen das ändern! Wir wollen wirklich, wirklich nachhaltig werden. Nachhaltig heißt für uns Planet, People, Profit in den Einklang zu bringen.

Dafür haben wir eine Innovationswerkstatt das zufall.lab und ein Venture Capital Unternehmen, zu na mi gegründet, um in eine enkeltaugliche Logistikwelt zu investieren. Unser Weg hat vor 2 Jahren begonnen und er ist hart und er lohnt sich. Wie uns Agiles Mindset und hier und da auch agile Methoden helfen, das möchte ich gerne erzählen.

Was lernen die Zuhörer*innen in dem Vortrag?

Agiles Mindset hilft von einem Zustand in einen anderen zu kommen, sagen die Agilisten. Bei uns versuchen wir das mit Kultur, Arbeitsweise, Kunden, Geschäftsmodellen zu schaffen. Über die ersten Schritte möchten wir gerne erzählen und uns austauschen.

zum Kalender hinzufügen

Steffen Obermann
Steffen Obermann

Steffen hat klassisch BWL studiert, mit Schwerpunkt Arbeitspsychologie und einen typischen Weg mit Vorstandsreferenten Jobs und als...

45 Minuten Vortrag

Alle Level

Zeit

15:45-16:30
04. Mai


Raum

tba


ID

Mi3.4

Zurück

© 2022 Softwareforen Leipzig