Beyond LEGO® Serious Play® – Agiles Arbeiten spielerisch erleben

Mein Vortrag "Beyond LEGO® Serious Play® – Agiles Arbeiten spielerisch erleben" soll einen Blick hinter den klassischen LSP-Prozess ermöglichen und das Potential aufzeigen, das in LEGO steckt. Ich gebe eine kurze Einführung in die Systematik und die Wirkungsweise von LEGO® Serious Play® und zeige dann verschiedene Simulationen auf, die vor Allem dabei helfen, agile Werte und Prinzipien zu verstehen. Die Teilnehmer sind in der Lage, die vorgestellten Methoden und Simulationen nach meinem Vortrag mit ihren Teams durchzuführen.

Was lernen die Zuhörer:innen in dem Vortrag? Die Teilnehmer lernen, LEGO als Tool zu begreifen, um theoretisches Lernen schnell in praktisches Verstehen zu bringen und bekommen eine Idee der Bandbreite des Einsatzgebietes von LEGO.

Zielgruppe: Coaches/ Trainer/ Berater/ Moderatoren/ Facilitators/ Scrum Master/ Agile Coaches

David Hillmer
David Hillmer

Ich bin Agile Coach und Geschäftsführer bei HelloAgile. Gemeinsam mit meinem Team helfe ich Unternehmen auf dem Weg zu agilem und zeitgemäßem...

45 Minuten Vortrag

Level 200

Zeit

13:45-14:30
27. April


Raum

tba


ID

Di1.3

Zurück

© 2021 Softwareforen Leipzig