Jürgen Rambo

System einfach entwickeln! Jürgen Rambo ist dafür seit über 20 Jahren in Praxis, Lehre und Forschung zu Methoden, Prozessen und Werkzeugen der Produktentwicklung tätig. Er studierte "Allgemeinen Maschinenbau" mit den Schwerpunkten Produktdatentechnologie, Produktentwicklung und Produktionstechnik und arbeitete seit 2007 in der Engineering IT bei Mercedes Benz Cars (MBC). Dort sammelte er bereits seit 2013 erste Erfahrung in agilen Arbeitsweisen, bis er schließlich 2017 als „Agile Coach“ in die Elektrofahrzeugentwicklung bei MBC wechselte.
Er unterstützt verschiedene Arbeitsgruppen und Veröffentlichungen bei der Gesellschaft für Systems Engineering e. V. (GfSE), dem VDI sowie dem prostep ivip Verein. Zu seinen Veröffentlichung zählen zahlreiche Vorträge auf Konferenzen sowie das Buch „Systems Engineering – Die Klammer in der Technischen Entwicklung“ (Herausgeber und Mitautor) und das Buch „Das Design digitaler Produkte: Entwicklungen, Anwendungen, Perspektiven“ (Mitautor).

Jürgen Rambo

Sessions von Jürgen Rambo

45 Minuten Vortrag

11:35-12:20, 14. März

Raum "Oxford"

Zurück

Copyright © 2019 HLMC Events GmbH