Harald Pross

Harald Pross (59) unterstützt Organisationen, auch Nicht-IT-Firmen, in der Agilen Transformation. Er möchte die Menschen ermutigen, befähigen und begleiten.
Sein Master-Abschluss in Systemische Beratung an der Internationalen Hochschule Liebenzell im Nordschwarzwald liegt gerade hinter ihm.
Die Master-Thesis beleuchtet Empowerment der Menschen in einer modernen Organisationen und beschreibt die Schlüsselindikatoren zur Erhöhung der Mitarbeiter-Zufriedenheit in der Agilen Transformation.

Als verantwortlicher Interims-Bereichsleiter leitete er fast zwei Jahre die agile Software-Entwicklung eines schwäbischen kleinen Unternehmens im Großraum Stuttgart.
Er baute ein globales Team auf, bestehend aus PO, SM, Konzept-Analysten und SCRUM Teams, verteilt auf vier Standorten.

Davor war er 30 Jahre lang als Entwicklungs-Ingenieur und Projektleiter bei IBM Entwicklung und Forschung in Böblingen und in den USA.
Er leitete internationale Entwicklungsteams für Großrechner-Systeme.

Harald Pross ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder und bereits eine Enkelin und einen Enkel. Er ist begeisterter Motivator, Möglichmacher, Camper, Segler, und Musiker.ätig.

Harald Pross

Moderation von Harald Pross

Track Moderation

Unternehmensführung und interner Organisationsaufbau

14. März

Raum "Cambridge"

Zurück

Copyright © 2019 HLMC Events GmbH