Uwe Linke

Dr. Uwe Linke (Jahrgang 1964) arbeitete zunächst zehn Jahre mit Personalverantwortung in Konzernen und mittelständi-schen Unternehmen (am Ende als stellv. GF) in der Produktentwicklung und im Projektmanagement. Er ist zertifizierter Scrum Master sowie Product Owner und seit über zehn Jahren als freier Coach, Innovationsgeber und Mentor für unter-schiedliche Branchen in den Themen Agilität, Innovation und Change tätig.

In seinen inspirierenden Workshops und Vorträgen (deutsch und englisch) bereitet er seinen TeilnehmerInnen einen Weg zu neuer Souveränität in einer komplexen Welt alltäglichen Kontrollverlusts. Mit Storytelling und Visual Facilitation ver-ankert er nachhaltig Methodenkompetenz für agiles Vorgehen und Veränderungskompetenz für psychologische Aspekte agilen Mindsets. Für den erfolgreichen Transfer in den Alltag agiert Dr. Uwe Linke regelmäßig auch als Coach und über-nimmt Mitverantwortung für das Gelingen von Agilität, Innovation und Kulturwandel in konkreten Aufgabenstellungen unterschiedlicher Teams.

Dr. Uwe Linke ist ursprünglich Physiker und wandte sich nach seiner Promotion 1995 dem Digitalen Business zu, neben dem Coaching der zweite rote Faden in seinem Werdegang. Während seiner Promotion arbeitete er als wissenschaftlicher Assistent an prämierten Fortbildungs-Programmen für Lehrer. Als Leistungssportler (Deutscher Meister Marathon 2005, M40 Mannschaft) ist das Streben nach Exzellenz ein wichtiger Aspekt aller seiner Unternehmungen.

Er ist Autor und Gründer sehr unterschiedlicher innovativer Produkt-Ideen. So konnte er u. a. sein Kinderbuch-Konzept "MovingBook" mit sechs Titeln und in fünf Ländern beim renommierten NordSüd-Verlag publizieren, den Musikprodu-zenten von Sting für sein Drehbuch "Evergreen – Deadly Immortal" gewinnen und das Startup www.blockbusterbootcamp.com gründen.

Uwe Linke

Sessions von Uwe Linke

Zurück

Copyright © 2019 HLMC Events GmbH