Tobias Leisgang

Tobias ist seinem Herzen gefolgt und hat sich im Leben für das Motto „Sowohl als auch“ entschieden. Er ist sowohl selbständig, als auch angestellt. Sowohl ein Pirat als ein auch gewissenhafter Mitarbeiter seines Unternehmens. Dort treiben ihn oft die Fragen nach den Kosten der Entscheidungen, denn diese machen einen teilweise gewaltigen Anteil aus – und hier kann und sollte was geändert werden!

Da er lange Erfahrungen im Leiten von (virtuellen) globalen Teams hat, weiß er, wie komplex Entscheidungsprozesse in diversen Gruppen ablaufen. Was ihn in dem beruflichen Umfeld darüber hinaus ausmacht, ist seine Freude über zahlreiche Überraschungen des Lebens.

Die Liebe zu Überraschungen, Serendipität und zufälligen, spontanen Funden führte dazu, dass Tobias mit seinem Blog „CompanyPirate“ immer wieder Schatzkisten zu bestimmten Themen zusammen stellt und damit die grauen Zellen der Leser sowohl fokussiert als auch zum Nachdenken anregt. Denn ein Pirat ist mehr als Raub und Gewalt – es ist viel mehr versuchen, wagen und erforschen.

Tobias Leisgang

Sessions von Tobias Leisgang

Zurück

© 2021 Softwareforen Leipzig