Thorsten Müller

„Organisationsentwicklung beginnt in der Kultur. Kulturentwicklung beginnt mit dem eigenen Verhalten. Nachhaltige Veränderung kommt von innen.“

Seit 2015 ist Thorsten als Berater in unterschiedlichsten Rollen in der agilen Produkt- und Organisationsentwicklung tätig. Sein Schwerpunkt liegt dabei auf großen Vorhaben zur Einführung und Digitalisierung interner Prozesse, der Entwicklung von Digitalprodukten, dem Coaching von Product Ownern und der Mitgestaltung von Veränderungsvorhaben. Aktuell begleitet er als Agile & OKR Coach den Rollout einer Smart Citizen App innerhalb eines Digitalen Ökosystems für ein regionales Versorgungsunternehmen.

Thorsten begeistert sich insbesondere dafür, sich zu kollegialer Führung, emergenter und dialogischer Organisationsentwicklung, der Bedeutung von Organisationskultur und den Wechselwirkungen innerhalb von Systemen auszutauschen. Facetten hiervon bringt er gerne über kreative Workshops und individuelle Reflektion in Teams und Organisationen ein. Dabei baut er auf seinem Hintergrund in Arbeits- und Organisationspsychologie, fünf Jahren Führungserfahrung im Unternehmen und auf seinen Ausbildungen in Agile Leadership, Gewaltfreier Kommunikation, Management 3.0 und als Certified Scrum Professional auf.

Privat engagiert sich Thorsten ehrenamtlich im Bayerischen Roten Kreuz und bildet dort als Gruppenleiter Kinder und Jugendliche im Schwimmen und in Erster Hilfe aus. Zudem steht er dort als vertrauensvoller Ansprechpartner in der psychosozialen Nachversorgung für Einsatzkräfte zur Verfügung.

Thorsten Müller

Sessions von Thorsten Müller

Zurück

© 2024 Softwareforen Leipzig