Steffen Obermann

Steffen hat klassisch BWL studiert, mit Schwerpunkt Arbeitspsychologie und einen typischen Weg mit Vorstandsreferenten Jobs und als Projektleiter eingeschlagen. Mit dabei waren ein Metallverarbeiter, Gesundheitsunternehmen, internationales Solarunternehmen und nun ist die Logistik.
Sein Faible war schon immer der Mensch, Digitalisierung und die Erneuerung von Unternehmen. Irgendwann ist einmal ein Projekt richtig schief gegangen und sein Arbeitgeber beinahe eine Gewinnwarnung hätte rausgeben müssen. Zu diesem Zeitpunkt hat er Agilität entdeckt, die ihm aus der Patsche geholfen hat. Seitdem ist die Stacy-Matrix die Grundlage seiner Arbeit. Seit Corona ist die Nachhaltigkeit in sein Leben gerückt und der Glaube, dass nur Agilität und Digitalisierung die Lösung dafür sein können.

Steffen ist Leiter des zufall.labs, das die Aufgabe hat, einen Logistiker mit 2.300 Menschen in die nachhaltige Zukunft zu begleiten, Geschäftsführer des Start-ups Logimate und Gründer von BicycleDudes

Steffen Obermann

Zurück

© 2022 Softwareforen Leipzig