Richard Bretzger

Seit mehr als 15 Jahren gestalte ich neue Wege der Arbeit im Rahmen des Digitalen Wandels. Dabei gilt es die mit dem digitalen Wandel einhergehenden, tiefgreifenden Veränderungen von Organisationen und Arbeitsprozessen zu erforschen, zu verstehen und zu lenken. Kurz: das aus dem digitalen Wandel entstehende Potential zu nutzen.

Wir stehen vor der einmaligen historischen Chance, dieses Potential in zuvor unvorstellbare wirtschaftliche Resultate umzuwandeln.

Durch meine Erfahrung in der Führung und der Weiterentwicklung von Menschen, sowie meinem wissenschaftlichen Hintergrund als Organisations- und Techniksoziologe, durfte ich selbst miterleben, welche enorme Energie Unternehmen freisetzen können. Diese Energie wurde dann maximiert, wenn Unternehmen ihren Mitarbeitenden durch intelligente Führung und herausragende Arbeitsatmosphäre neue Formen der Arbeit ermöglichten.

Mein Ansatz ist dreidimensional: ich setze an den Hebeln Arbeit, Arbeitskraft und Arbeitsplatz an. Ich helfe diese neu zu definieren, Frustrationsquellen zu identifizieren, und alte Zöpfe abzuschneiden.

Lassen Sie uns die Game Changer in ihrem Unternehmen aktivieren, indem wir die Menschen mit all ihren Fähigkeiten in den Mittelpunkt der Arbeit stellen.

Richard Bretzger

Sessions von Richard Bretzger

40 Minuten Vortrag

11:00-12:30, 26. April

Moderne Arbeitsweisen

Zurück

© 2024 Softwareforen Leipzig