Pierre Bodin

Pierre Bodin studierte Maschinenbau am Institut catholique d'arts et métiers in Lille (ICAM) und an der Technischen Universität Hamburg-Harburg. Zudem absolvierte er ein MBA-Studium in Strategy & Internal Business an der ESSEC Business School in Paris. Nach zehn Jahren bei Bearing Point und Kurt Salmon setzte er bei Weave einen neuen Innovations- und Entwicklungsansatz um. Zu Mews Partners kam er im Jahr 2016 um die deutsche Geschäftsstelle weiterzuentwickeln.

Pierre beschäftigt sich hauptsächlich mit der Verbesserung von Entwicklungsprozessen durch Agile- und Lean-Methoden sowie mit der Verwaltung der Produkt- und Prozessdaten (PLM) von der Diagnose bis zur Umsetzung. Besonderes Interesse hegt Pierre Bodin bei der kundenspezifischen Definition und Implementierung skalierter agiler Frameworks in komplexen Hardware- und Systemumgebungen, sowie der Transformation ganzer Unternehmensorganisationen.

Er ist Lean Six Sigma Black Belt (Centrale Paris), Agile Scrum Master & Product Owner (Scrum.org) sowie SAFe Agilist (Scaled Agile) zertifiziert.

Pierre Bodin

Sessions von Pierre Bodin

45 Minuten Vortrag

28. April, 13:45 - 14:30

tba

Zurück

© 2021 Softwareforen Leipzig