Oliver Ludwig

Nach meiner Ausbildung zum Bankkaufmann habe ich "Finance" im Bachelor an der Sparkassen-Hochschule in Bonn studiert und im Anschluss meinen Master in "Business Adminstration" an der Otto-von-Guericke-Universität in Bonn abgelegt.
Zunächst als Privatkundenberater und später als Filialleiter habe ich Erfahrungen im Vertrieb - angefangen bei der Servicequalität, über den Produktverkauf bis hin zur langfristigen Kundenbeziehungspflege - gesammelt.
Als Vertriebssteuerer habe ich Betreuungskonzepte erarbeitet, Produkte gestaltet, Kampagnen geplant und mittel- bis langfristige Vertriebsaktivitäten durchgeführt.
Im Zuge meiner Tätigkeiten als Dozent referiere ich zu Themen wie Qualitätsmanagement, Vertriebsmanagement, Kommunikation, Marktforschung und Bezahlverfahren.
Als Leiter einer digitalen Vertriebseinheit habe ich meine Führungskompetenzen geschärft, ein eigenes Leistungsangebot aufgebaut und Prozesse gestaltet.
In meiner Verantwortung bei der engram GmbH identifiziere ich fortlaufend Markttrends im Finanzdienstleistungsumfeld, die den Vertrieb der Institute unterstützen können und damit den langfristigen Unternehmenserfolg sichern. Dabei bin ich situations- und projektabhängig Berater, Projektleiter, Innovator oder Spezialist.
Ich eigne mir dabei gerne fortlaufend Wissen zu agilen Methoden und Finanzthemen an und freue mich mein Netzwerk stetig auszubauen.

Die größte Begeisterung in meinem Leben entfachen meine Frau, mein Sohn, meine Familie und Freunde. Ich genieße es gemeinsame Zeit an neuen fernen und nahen Orten zu verbringen und mich sportlich zu betätigen.

Oliver Ludwig

Zurück

© 2022 Softwareforen Leipzig