Marco Fuhrmann

Marco Fuhrmann kommt aus der Praxis und startete vor 30 Jahren als Elektrotechniker im weltweiten Serviceeinsatz. Bereits bei seiner ersten Führungsaufgabe als Serviceleiter eines traditionellen Gabelstapler Herstellers verfolgte er den Ansatz, dass die Einbeziehung der Mitarbeiter der Schlüssel zum Erfolg ist. Seitdem versteht er sich als Dienstleister für seine Mitarbeiter statt als klassische "Führungskraft".

Er setzte seinen Weg als Niederlassungsleiter und Vertriebsleiter in der Staplerwelt fort, um dann bei einem führenden Hersteller für gesteuerte Schraubwerkzeuge die Transformation "weg vom reinen Hersteller" hin zum "führenden Lösungsanbieter im Montageprozess" einzuleiten. Agilere Arbeitsweisen und crossfunktionale Teamarbeit spielten hier eine zentrale Rolle.

Heute ist er Geschäftsführer der Walter Deutschland GmbH. Der Vertriebsgesellschaft eines traditionellen Herstellers für Zerspanungswerkzeuge.

Seine Mission ist es den Wandel zu einer kundenorientierten, zukunftsgerichteten und agilen Vertriebsorganisation zu ermöglichen. Der damit verbundene Kulturwandel und der Umgang mit den gewachsenen Kernwerten sind Teil (s)einer spannenden Aufgabe.

Marco Fuhrmann

Sessions von Marco Fuhrmann

Zurück

© 2022 Softwareforen Leipzig