Lars Herrmann

Lars Herrmann, Mitglied der Institutsleitung von Life, dem Ladner institute for endurance AG.

Er vereint seine Erfahrungen am Bau mit fundierten Kenntnissen über die für den Bausektor relevanten technologischen Entwicklungen wie Building Information Modelling (BIM), 3-D Druck, virtuelle Realität, IoT und Algorithmen bis hin zur künstlichen Intelligenz. Seit Jahrzehnten begleitet er Bauvorhaben bei der Planung und der Steuerung. Dabei geht er der Frage nach, wie sich die Zusammenarbeit von allen Partnern, die an einem Objekt mitwirken, über den gesamten Life Cycle vom Objekt verbessern kann.

Lars ist für das Thema Digitalisierung und Agilisierung am Bau verantwortlich. Unter seiner Führung entstand der neue Bauherren Vertreter Service. Dieser ermöglicht es Bauherren, bereits heute vollumfänglich von den Möglichkeiten der Digitalisierung zu profitieren. Dies in einer Branche, die, was systematisches Arbeiten betrifft, den meisten Branchen hinterherhinkt.

Der Bauherren Vertreter Service kombiniert eine erprobte Vorgehensweise mit Applikationen in der Umdenkplattform. Damit werden bereits von Anfang an alle divergierenden Sichtweisen, die meist unbewusst ihre Wirkung entfalten, offengelegt und bei Bedarf erweitert. Dabei rückt das gemeinsame Objekt ins Zentrum der Betrachtung und der jeweilige berufliche Hintergrund verliert an Bedeutung. So entstehen Objekte mit Mehrwert, die sich über den ganzen Life Cycle vom Gewohnten abheben.

Lars Herrmann

Zurück

Copyright © 2020 HLMC Events GmbH