Carolin Salz

Ich bin Enterprise Agile Coach – und von Herzen Betriebswirtin. Ich helfe Organisationen Rahmenbedingungen zu setzen, um ihre strategischen Ziele zu erreichen. Und die Menschen in den Mittelpunkt rücken. Dabei bin ich nicht dogmatisch – ich kombiniere gerne Ansätze verschiedener Herangehensweisen, wie agil, lean und klassisch, um gemeinsam mit den MitarbeiterINNEN Lösungen zu finden, die zu ihnen und ihrer Arbeit passen. Mit Wissen, Erfahrung – und Bauchgefühl.

Nach einigen Jahren als fachliche Beraterin und Projektleiterin habe ich mich 2015 dazu entschlossen auf selbstständiger Basis Unternehmen zu unterstützen. Das stillt meinen Durst danach, ständig Neues zu entdecken und zu lernen und bietet meinen KundINNen die Erfahrungen aus den unterschiedlichsten Kontexten. Als Überzeugungstäterin bin ich somit auch frei in der Auswahl, welche Organisationen ich unterstütze – ob auf freiberuflicher oder pro bono Basis.

Mein Schwerpunkt liegt dabei auf Non-IT-Unternehmen. Was bedeutet Agilität in einem Handwerksbetrieb? Wie können 2-Jahresprojekte in der Bauplanung agil geplant und gesteuert werden? Wie können Entwicklungszeiten von medizinischen Hardware-Produkten verkürzt werden? Ich mag es, in ungewöhnliche Bereiche einzutauchen und gemeinsam die Arbeit zu verbessern, um das Unternehmen weiter nach vorne zu bringen.

Carolin Salz

Sessions von Carolin Salz

45 Minuten Vortrag

19. März, 16:55 - 17:40

tba

Zurück

Copyright © 2019 HLMC Events GmbH