Andreas Becker

Andreas Becker ist als begeisterter Speaker, Unternehmer, Autor und Fußball-Fan seit der WM 1982 davon überzeugt, dass in jeder Organisation ein riesiges Potenzial steckt, um die digitale & dynamische Arbeitswelt agil zu meistern.

Für seine Mission der mentalen Steilpässe verbindet er in seinen Vorträgen zwei Disziplinen miteinander - Transformation und Team-Sport. Und im Speziellen - Fußball. Der sich bestens eignet, neue Denkweisen und neue Formen der Zusammenarbeit verständlich und nachhaltig ins Spiel zu bringen. Dies funktioniert bei ihm übrigens auch mit Fußballmuffel und Balllegastheniker aller Geschlechter.

Wie wichtig seine Leidenschaft für den Fußball auch für seine berufliche Tätigkeit ist, wird ihm immer wieder durch die vielen Parallelen agiler Prinzipien zum Team-Sport bewusst.
Denn die Welt des Team-Sports steckt voller Überraschungen und ist hoch dynamisch. Weder kann ein Ergebnis, einzelne Spielzüge oder eine ganze Saison exakt geplant oder vorhergesagt werden.
Aber mit seiner agilen Viererkette der Transformation und natürlich mit einem direkten Feedback aus der Fankurve können echte Treffer erzielt werden. Klingt alles nach Fußball - genau. Aber DAS brauchen auch Unternehmen, um die komplexe Arbeitswelt zu meistern.

Seit 2009 begleitet er Unternehmen bei ihrer Transformation der Produktentwicklung und bei der Skalierung von individuellen Prozessen im Sinne des Agilen Manifests. Dabei unterstützt er als Impulsgeber in den Phasen des Umbruchs, damit sich eine Kultur für ein agiles Zusammenspiel etablieren und Silo-Denken überwunden wird.

Mehr Informationen unter www.andreasbecker.com

Andreas Becker

Sessions von Andreas Becker

45 Minuten Vortrag

14:40-15:25, 04. Mai

tba

Zurück

© 2022 Softwareforen Leipzig