Pioniergeist hat Euch erfolgreich gemacht, Management groß - was bringt Euch weiter?

Hinweis: Das ist für alle interessant, die wirksame Tools zum Implementieren von Mindset suchen, ihre Company agilisieren, Eigenverantwortung und Selbstständigkeit ausrollen, oder den Erfolg der IT über das ganze Unternehmen skalieren möchten.

Warnung! Unsere Erfahrung hat uns gelehrt: Agil wird viel zu oft gemanaged.

Wir von der Interhyp Gruppe sind auch begeistert vom Erfolg der IT mit agilen Arbeitsweisen. Das macht unsere Stabs- und Vertriebsabteilungen neugierig.
Statt gemanagter Agilisierung haben wir einen radikal anderen Weg eingeschlagen: jeder entscheidet selbst, den Schritt in die agile Arbeitsweise zu gehen, dezentral und individuell.

Seitdem sind tolle Geschichten in den Bereichen Vertrieb, Key-Account Management, HR, Telefonie und Produktmanagement entstanden.

Wir erzählen Dir diese Geschichten und wie wir uns dafür aufgestellt haben. Du erfährst, wie Teams an die Unterstützung kommen und welche Interventionen sich für uns als wirksam erwiesen haben. Du erhältst Einblicke in die Gemeinsamkeiten aller Teams und was von Agile und Lean gut geklappt hat.

Wir entfernen Dir 3 Tasten aus der Klaviatur des Managements. So wirst Du Deinen nächsten Kulturwandel anders begegnen.

Was lernen die Zuhörer in dem Vortrag? Wenn Du aus unserem Talk gehst, weißt Du,

  • dass es keine gute Idee ist, Kulturwandel mit den klassischen Mitteln zu managen
  • dass Du stattdessen ganz konkret etwas anderes machen kannst
  • dass es bei uns sehr wirksam funktioniert
  • wie Du Dich dafür intern aufstellen kannst
  • welche 7 Interventionen Teams, Führungskräfte und Bereiche benötigen, um den Kulturwandel zu fördern

Das alles aus sowohl aus konkreten Erfahrungen als auch aus viele Gedanken und Prinzipien, die dahinterstehen, wir täglich anwenden und unsere Entscheidungen daran reflektieren.

Thomas Schwitzer, Interhyp Gruppe

Stefan Neubauer, Interhyp Gruppe

Thomas Schwitzer, Interhyp Gruppe
Stefan Neubauer, Interhyp Gruppe

14. März 2019

09:10 - 10:10

 

Thomas Schwitzer, Interhyp GruppeMit 12 Jahren begann Thomas Schwitzer das Programmieren. Es dauerte nicht lange, als er seine Begeisterung für das Coaching im agilen Umfeld entdeckte und tourte bald ausschließlich als selbstständiger Scrum-Master durch Bayern. Nach vielen Jahren Erfahrung mit großen Unternehmen entdeckte Thomas die Interhyp AG. Als unternehmensweiter Coach entwickelt er dort die Teams in verschiedenen Stabs- und Vertriebsabteilungen und unterstützt Führungskräfte in der Praxis des Agile Leaderships.

Stefan Neubauer, Interhyp GruppeStefan Neubauer ist Scrum Master und Agile Coach bei der Interhyp AG. Bevor er aus Überzeugung die Linienverantwortung gegen das Prinzip des Servant Leaderships eintauschte, war er 12 Jahre in Agenturen mit unterschiedlichen Führungskulturen konfrontiert und wollte als Bereichsleiter selbst ein besserer Vorgesetzter sein. Dabei begleitete er mehrere Umstrukturierungen und Change Prozesse.

Zurück

Copyright © 2018 HLMC Events GmbH