Mittelmanager auf dem Weg in Agile Organisationen - Vom Hindernis zum Förderer

Der Weg in die Agilität ist für viele Unternehmen lang, je größer das Delta zwischen Kunden- und Eigenwahrnehmung ist. Dann wird es auch für Agile Teams entsprechend schwerer, eine vernünftige End-to-end-Verantwortung zu realisieren. Um so wichtiger ist es, die Elemente der angestrebten Organisation anzusehen.
Das Organisationsdesign ist der kritische Erfolgsfaktor einer agilen Transformation, welches in aller Regel vom Mittelmanagement verantwortet wird. Die Mittelmanager an sich sind in aller Regel für Veränderungen qualifiziert und mandatiert, sie brauchen oft „nur“ einen „agilen Anschub“.

Wie können wir diese Zielgruppe für die Agile Welt gewinnen? Eine Antwort wie es gehen kann, gebe ich aus der Praxis.

Heiko Mosig
Heiko Mosig

Heiko ist Personaldirektor bei der NOSPA und war zuvor Personalleiter bei einem IT-Unternehmen. Er gehört ebenfalls zum AgileSixPack...

60 Minuten Keynote

Alle Level
Zeit

09:20-10:20
27. August


Raum

MOA 9

Zurück

Copyright © 2020 HLMC Events GmbH